Schienentherapie und Diagnostik (spezielle Weiterbildung)

Schnarcherschienen und Sportschutz
Schmerzfreiheit ist ein hohes Gut

Wer nach dem Nachtschlaf Schmerzen im Kiefergelenk verspürt, hat möglicherweise in den vorangegangenen Stunden heftig mit den Zähnen geknirscht. Wissenschaftlich belegte Ursachen hierfür sind häufig Stress und seelische Belastungen. Selbst Kinder und Jugendliche knirschen. Bedenklich sind die Folgen: Neben morgentlichen Schmerzen im Kiefergelenk und Knacken beim Öffnen und Schließen des Mundes können sogar Kopfschmerzen und Muskelverspannungen im Hals- und Nackenbereich auftreten. Medikamente lindern nur die Symptome, beseitigen jedoch nicht die Ursache. Eine wirkungsvolle Therapie ist die so genannte Knirscherschiene. Haben sie bereits ein Knacken, Schmerzen beim Kauen oder schon diagnostizierte Funktionsstörungen? Vielleicht schlafen Sie auch nicht richtig, da Sie vom Schnarchen daran gehindert werden? Dann sind Sie bei uns richtig – nach eingehender Untersuchung und Diagnose können wir eine individuelle Therapie durchführen, die zur Linderung bzw. Beseitigung der Beschwerden führt.

Sportschutz

Warum ein Sport-Mundschutz? Bei vielen Sportarten, z.B. Handball und Basketball kommt es immer häufiger zu erheblichen Verletzungen im Mundbereich. Dabei kommt es ebenso häufig zu Frakturen oder kompletten Verlust von Schneidezähnen. Dies ist nicht nur schmerzhaft, sondern zieht einige langwierige und kostspielige Behandlungen nach sich. Unser Playsafe Mundschutz wird individuell angefertigt, paßt daher exakt auf die Zahnreihe, erlaubt freies Atmen und normales Sprechen. Dadurch wird der Träger in seinen sportlichen Leistungen in keinster Weise eingeschränkt.